Marktgemeinde Mariapfarr
Pfarrstraße 7, 5571 Mariapfarr
Gemeindeamt geöffnet:
Montag - Freitag 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
+43 6473 8212
amtsleitung@mariapfarr.gv.at
Jede Person kann bei der zuständigen Meldebehörde eine (kostenpflichtige) Meldeauskunft über den Hauptwohnsitz einer anderen Person verlangen. Dazu muss ein formloser Antrag gestellt und ein amtlicher Lichtbildausweis vorgewiesen werden. Vor- und Nach- oder Familiennamen der gesuchten Person und ein weiteres Merkmal (z.B. Geburtsdatum oder bisheriger Wohnsitz) muss genannt werden.
Ausführliche Informationen zum Thema "Personen-/Meldeauskunft" finden sich auf oesterreich.gv.at.
Auf den Seiten des Zentralen Melderegisters (ZMR) kann die Meldeauskunft (→ BMI) online beantragt werden. Voraussetzung ist eine aktivierte ID Austria und für die elektronische Zustellung eine Anmeldung zur elektronischen Zustellung.
Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion