Wegverlauf

221636803[160395].jpg

Der Sonnen-Lehrpfad wird in Anlehnung an das bereits gut ausgebaute Wanderwegnetz der Gemeinde errichtet. Folgende Kriterien wurden bei der Planung berücksichtigt:

• ganzjährige Begehbarkeit auf befestigten , teilw. asphaltierten Wegen

• Befahrbarkeit mit Solarmobil für ältere Menschen, aber auch mit Kinderwagen für junge Familien

• möglichst sonnige Lage größerer Wegabschnitte Die gesamte Weglänge wird ca. 4km betragen, die Abstände zwischen den einzelnen Stationen zwischen 300 und 500 Meter. Je nach Verweildauer bei den einzelnen Stationen wird der Weg in 11/2h - 2h zu begehen sein. Bei allen Stationen wird sich in unmittelbarer Nähe eine Ruhebank befinden.

• WEGVERLAUF: Der als Rundweg begehbare Lehrpfad beginnt mit einer Informationstafel im Ortszentrum (nahe Gemeindeamt). Auf dieser Tafel werden allgemeine Informationen sowie der Wegverlauf mit Plan und Entfernungen angegeben sein. Weiters werden die Themen der einzelnen Stationstafeln angeführt. Hier wird sich auch jeder Interessent einen Foder mit Wegplan mitnehmen können. Dieser Folder liegt selbstverständlich auch im Tourismusbüro und im Gemeindeamt auf. Die erste Station befindet sich am westlichen Ortsrand unmittelbar vor der Volksschule. Weitere Richtungsschilder führen dann zu den einzelnen Stationen. Die beiden letzten Stationen sind in unmittelbarer Nähe des Kur- Vital- und Wellnesszentrums Samsunn.